Vorbildliche Umbauten

Der Erfolgsbericht des Herrn Arthur Milowiz

Hallo Herr Lohmann
 
Ein Erfolgsbericht:
 
Endlich ist es auch bei mir soweit, einige Fotos schicken zu können und meine Pölgeschichte zu erzählen.
 
Heuer im November ist es 3 Jahre, dass ich durch Biotrieb an Biocar gekommen bin. Angefangen hat alles in Wolkersdorf bei einem Umbauworkshop mit Ihnen als Vortragenden. Sie hatten eine solche Überzeugungskraft das ich schnell infiziert war und mich in das Abenteuer stürzte. Durch die Unterstützung von Biotrieb und Ing. Hanke habe ich mich an den Umbau gewagt und bei der ersten Pöllieferung durch Biotrieb wurde der Umbau vollendet. Eine Woche später war dann der ORF bei mir und hat mich einen ganzen Tag bei meinen Visiten begleitet und einen 45 Minuten Beitrag im Fernsehen gebracht.
Als Vielfahrer mit 60.000 km Jahresleistung nähere ich mich zu Jahresanfang 2009 dann der 200.000 km Pölleistung.
Mein MB ist jeden Tag bei jedem Wetter unterwegs ob 35 Grad plus oder 20 Grad Minus. 
Einmal wurde ich von einer Gemeinde zu einer Diskussion eingeladen und habe über meine Erfahrungen gesprochen. In dieser Runde war auch ein Ing. für Motorenentwicklung einer internationalen Firma. Er versuchte sämtliche meiner Angaben in Zweifel zu ziehen und zu widerlegen, was ich ihm aber schwer machte. Als er aber keine Gegenargumente mehr erfinden konnte habe ich ihn einfach eingeladen, mit mir und den anderen auf den Parkplatz zu gehen und sich das Auto selbst anzusehen. Als er vor dem Benz stand war seine letzte Ansage nur mehr, alles Lüge das kann alles nicht funktionieren und er war verschwunden. 
Auch habe ich in diesen 3 Jahren viele unterschiedliche Umbauten kennen gelernt aber keinen ausgereifteren und bessern wie den von BioCar.
 
Die Kosten sind aber auch bei Pöl sehr unterschiedlich. So habe ich bei Eröffnungen von Supermärkten die besten Preise gefunden. 50 Cent pro Liter waren sehr faszinierend und ich habe gleich 2 x 1000 Liter gekauft. Die 50 Cent waren weniger wie die Hälfte vom Diesel, dadurch waren die Investitionskosten schon im ersten Jahr hereingefahren.
 
Eine häufige Frage: Unterschiede in Verbrauch und Leistung zwischen Diesel und Pöl sind bei mir und meinem Benz nicht wirklich zu bemerken.
 
Der große Vorteil des BioCar Umbausets ist, man muß nicht ins Motormanagement eingreifen, kann den Umbausatz in einem halben Tag wieder ausbauen, den PKW so wieder in seinen originalen Zustand versetzen und in den nächsten PKW einbauen
 
Seit Jahren beliefert mich aber mein Verein Biotrieb pünktlich und günstig und füllt meinen 1000 l Tank in der Garage, dadurch gibt es nicht so viel Müll wie vom Supermarkt oder Metro.
Aber auch Metro hat immer wieder Aktionen und bei Abnahme von 1000 oder 2000 Liter kann man schon einen besseren Preis verhandeln.
 
Aber auch die Unwissenheit der Fachleute bei der Pickerlüberprüfung war manchmal erschreckend, was die alles wollten, aber da ich besser informiert war bzw. die Informationen sofort von Ing. Hanke bekam  hatte ich nie wirkliche Probleme.
Auch waren sie eigentlich immer bei Problemen mit Ersatzteilen und Vorschlägen innerhalb kürzester Zeit verfügbar.
 
Daher ein Dankeschön an Biotrieb und Biocar : Es ist doch so einfach Geld zu sparen und gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun wenn man an die richtigen Leute - Fachleute kommt.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Tierarzt
Arthur Milowiz
Stallhofen
Österreich


Übersicht vorbildliche Umbauten


Copyright BioCar - Letzte Änderung 12.11.2008